1. Die Verpackung aus 100% Papier - wie geht das und warum macht das sonst kaum jemand?

Unsere Verpackungen kommen wirklich komplett ohne Plastik aus. Die Innenseite der Dosen besteht aus speziell gepresstem Papier, das 100% fettdicht ist. Die Dose kann somit leicht atmen und zu viel Feuchtigkeit aus dem Inneren abgeben, was bei einer Plastikdose nicht möglich ist.

Wir haben lange nach einem zuverlässigen Partner gesucht und sind froh in Deutschland fündig geworden zu sein. Natürlich hat die Dose im Vergleich zu Plastik oder Glas auch ihren Preis, weshalb andere Unternehmen kaum auf diese nachhaltige Lösung zurückgreifen.

2. Wie stellt ihr Nachhaltigkeit sicher?

Wir sind hier sehr strikt, sodass wir alles in Deutschland entwickeln und produzieren lassen. Das gibt uns die Nähe zu unseren Partnern und Lieferanten, um die Nachhaltigkeit sicherzustellen. Manche Rohstoffe wie z.B. Ingwer müssen wir aus dem Ausland beziehen. Dabei stellen wir genauso sicher, dass die deutschen Qualitätsstandards eingehalten und vor der Produktion geprüft werden. Unser Lieferant des Ingwerextrakts ist dementsprechend zertifiziert und unterhält ein Social Responsibility Programm, das die vielen Ingwer Bauern weiterbildet und z.B. mit Saatgut unterstützt.

3. Sind eure Produkte vegan und wie sieht es mit Zusatzstoffen aus?

Wir versuchen unsere Produkte wo es geht vegan zu halten, sodass jeder etwas davon hat. Zusätzlich haben wir kein Produkt, das Füll- oder Farbstoffe enthält. Sogar den Füllstoff Mikrokristalline Cellulose, der als unbedenklich eingestuft wird, wirst du vergeblich suchen. Wir haben zu 100% Wirkstoffe in der Kapsel.

4. Ich bin Athlet und würde gerne Teil des MBN Athlete Teams werden. Wie kann ich euch kontaktieren?

Kontaktiere uns gerne direkt über das Kontaktformular und gib uns einen kurzen Überblick zu dir!

5. Wie kann ich als anderes Unternehmen bei euch einkaufen?

Wir haben unseren eigenen B2B-Shop mit speziellen Angeboten für andere Unternehmen. Meldet euch hierzu mit einem Account an und kontaktiert und direkt zur Freischaltung für den B2B-Shop!

6. Ich habe bereits früher eure Produkte genommen - wieso stellt ihr um?

Wir haben zu unseren bisherigen produkten super Feedback bekommen. Da wir uns stetig verbessern möchten, haben wir nun den Schritt Richtung Nachhaltigkeit getan und die Produkte weiter optimiert. Du braucht keine Sorge haben - hinter MBN steht nach wie vor das gleiche Team, dem du vertrauen kannst!

EURE FRAGEN UND ANREGUNGEN SIND UNS WICHTIG.

Die Antworten zu den wichtigsten Fragen findest du in unseren FAQ. Kontaktiere uns bitte, falls deine Frage noch nicht vorhanden ist! Wir möchten unsere FAQ aktuell halten, sodass jeder etwas davon hat.

FAQ