MIT HERZ GEGRÜNDET

Zurück zum Anfang: Wie kam ich eigentlich darauf, Nahrungsergänzung selbst zu machen?

Schon mit 16 Jahren war ich sehr sportbegeistert und stets auf der Suche nach den besten Supplements. Ich wühlte mich durch Bücher sowie Foren und konnte so eine Menge zu den Wirkungsmechanismen lernen. Mit der Zeit kamen folgende Fragen auf: Woran erkenne ich gute Produkte? Was braucht mein Körper wirklich? Welche Auswirkungen hat Nahrungsergänzung auf den Geist, wo ich doch anfangs rein auf den Körper und Fitness fokussiert war?

0

Ich bin Florian — Ernährungsenthusiast und Gründer von Mind Body Nutrition.

Meiner Meinung nach sind Funktionierende und wissenschaftlich fundierte Mikros und Makros vielleicht nicht sexy, aber du kannst ungemein von ihnen profitieren!

Mit Mind Body Nutrition möchten mein Team und ich innovative Wege gehen, die unser Unternehmen umweltfreundlicher machen und dich als unseren Kunden nachhaltiger leben lassen.

HI!

SCHÖN, DASS DU VORBEISCHAUST!

"MAN SOLL DEM LEIB ETWAS GUTES BIETEN, DAMIT DIE SEELE LUST HAT, DARIN ZU WOHNEN." – WINSTON CHURCHILL

Rastlosigkeit, Zeitdruck, Stress — unser aller Begleiter sind die Schattenseiten des modernen Alltags. Dabei fällt es oft schwer, auf das Fundamentale zu achten: die eigene Gesundheit.

Florian, Gründer von Mind Body Nutrition

ENTWICKELT MIT PROFIS

Darum haben wir uns mit den Entwicklerteams unserer Partner lange überlegt, welche Nährstoffe wir priorisieren, um sie dann effektiv zu kombinieren. Unsere Produkte bieten dir das, was du brauchst, perfekt aufeinander abgestimmt. Der Fokus liegt auf essentiellen Nährstoffen mit langfristiger Wirkung und nicht auf Vitalitätsgranaten, die kurz aufflammen, verpuffen und verbrannte Erde hinterlassen.

Unsere Entwicklungspartner und Hersteller kommen allesamt aus Deutschland, worauf wir großen Wert legen.

EHRLICH UND AUTHENTISCH

Wenn man Nahrung richtig ergänzen will, reicht ein Kratzen an der Oberfläche dieses Themas nicht. Und es gehört auch folgende Erkenntnis dazu: Die Geschichte vom billigen Nahrungsergänzungsmittel mit optimalen Zutaten, nachhaltiger Verpackung und dem Verzicht auf zweifelhafte Zusatzstoffe bleibt ein Märchen. Ein Märchen, das immer noch gerne erzählt wird, aber dessen vollständige Verwirklichung meist unmöglich ist. Zudem sollte sich jeder Nutzer darüber im Klaren sein, dass sein Körper individuell agiert und es kein Generalrezept und keinen Shortcut gibt.

Meine Vision ist es, mit Mind Body Nutrition der Realisierung dieses Märchens so nahe wie möglich zu kommen. Denn wir stellen nur das her, was unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und was wir selbst mit gutem Gewissen supplementieren. Zeitgleich möchten wir dir Tipps geben, wie du deinen Körper und Geist besser kennenlernst und dir selbst etwas Gutes tust.

DIE MBN-PHILOSOPHIE

DEIN WOHLBEFINDEN IST UNSERE MISSION.

Reicht es nicht einfach, sich ausgewogen zu ernähren, fragst du dich?

Selbstverständlich können wir alle lebenswichtigen Stoffe durch die Nahrung und das Sonnenlicht aufnehmen — immerhin hat sich unser Körper im Laufe der Evolution immer wieder selbst optimiert. Doch in der Praxis mangelt es uns oft an Zeit, Wissen oder — seien wir mal ehrlich — Lust, den Bedarf täglich über die Nahrung zu decken. Gerade als Sportler oder Sportlerin fordert dein Körper ein Mehr an Nährstoffen ein. Es wird oft davon gesprochen, dass der Großteil der Bevölkerung Europas keine Mangelerscheinungen aufweist. Aber gerade so einer Mangelerscheinung zu entgehen heißt bei Weitem nicht, ideal versorgt zu sein.

Mit uns verlässt du diese Grauzone des Nährstoffhaushalts und gehst den Weg hin zu optimaler Versorgung und Leistungsfähigkeit.

01.

FAIRER HANDEL, GELEBTE NACHHALTIGKEIT!

Dich bei deinem Weg zu unterstützen ist eine wichtige Sache für uns. Aber wir wollen auch der Welt so viel wie möglich zurückgeben. Deshalb gehen wir die Extrameile in Sachen Umweltschutz: Unsere Nährstoffe lassen wir so nachhaltig und umweltschonend wie nur möglich produzieren. Der Großteil unserer Produktionspartner befindet sich in Deutschland und alle Partner in der Lieferkette bieten faire Arbeitsplätze.

Sag’ „ja“ zu Kraft, Achtsamkeit und Umweltliebe — gib Plastik und Nährstoffchaos eine klare Absage. Wir gehen den Weg gemeinsam mit dir.

03.

VOLL VON NÄHRSTOFFEN, FREI VON PLASTIK.

Ist es nicht so, dass zu einem guten inneren Gefühl auch eine Beteiligung am Umweltschutz gehört? Unsere Produkte sind zu 100% plastikfrei. Die Verpackung unserer Produkte besteht vollständig aus Papier, denn wir machen keine halben Sachen. Einfach in die Papiertonne werfen oder wiederverwenden — kein Bullshit wie Verbundstoffe mit Alu- oder Plastikbeschichtung. Das hat zusätzlich zum Aspekt der Nachhaltigkeit noch zwei weitere Vorteile: Vitamine sind sehr empfindlich. Unsere Papierbehälter sind vollkommen lichtundurchlässig und schützen so ihren wertvollen Inhalt. Anders als ein Glasbehälter ermöglicht unser Verpackungskonzept, dass du deine Nährstoffe problemlos überall mit hinnehmen kannst.

02.

FRAGEN? IMMER HER DAMIT
HIER GEHTS ZU UNSEREM B2B PORTAL